Thermo-Reitparka Paddock Damen dunkelgrau

Webcode :
8339766
Produktvorteile
Ideal im Winter zum Schutz vor Kälte und Regen. Die Kapuze ist abnehmbar. Seitliche Bewegungsfalten und der Zweiwege-Reißverschluss bieten hohe Bewegungsfreiheit im Sattel.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.72 / 5 32 Meinung
69,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

VORTEILE

Wärmeleistung
Schützt bei kaltem Wetter durch Wattierung (150 m² g) und hohen Fleece-Kragen
Wasserdicht
Material und Nähte wasserdicht, hält Regen 2 h stand, abnehmbare Kapuze.
Bewegungsfreiheit
Dehnfalten im Rücken, Zweiwege-Reißverschluss
Atmungsaktivität
Hydrophile Beschichtung (RET=12) garantiert Ableitung während des Reitens
Umweltverträglichkeit
Note C - Vergleich: Wasserdichte, warme Jacke Damen - Details technische Infos

EIGENSCHAFTENtiti

Material
Hauptgewebe : 100.0% Polyamid (PA) Füllung : 100.0% Polyester (PES) Hauptfutter‎ : 100.0% Polyamid (PA)
Konzipiert für
Für fortgeschrittene Reiter, die 2 bis 4 Mal pro Woche bei kaltem und feuchtem Wetter trainieren und Wert auf Komfort legen.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Pflegehinweise
Maschinenwäsche bei 30 °C, trocknergeeignet, Waschen ohne Weichspüler, nicht bügeln
Speicher Tipps
An einem trockenen Platz aufbewahren

Zusatzinformationen

Mit Kapuze
Abnehmbare Kapuze mit Webpelz. Diese Jacke haben wir weiterentwickelt, damit das Reiten bei jedem Wetter ein Vergnügen bleibt.
Taschen
2 Fronttaschen mit doppeltem Zugriff, Zugriff der Tasche von der Seite für leichtes Wärmen der Hände, Zugriff von oben zur Aufbewahrung von Gegenständen in der Tasche mit Druckknopf. 1 Sturmtasche innen mit Reißverschluss.
Ärmel
Strickbündchen verhindern, dass Luft eindringt; Bündchen am Handgelenk sind mittels Klettband verstellbar.
Messung der Wasserundurchlässigkeit eines Materials
Dieses Kleidungsstück wurde im Duschtest (60 Liter Wasser/m²/Stunde während 2 Stunden) validiert. Dabei wird die Widerstandsfähigkeit eines Materials gegenüber eines in mm der Wassersäule ausgedrücktem Wasserdruck gemessen (Test basiert auf der ISO-Norm 811). Je höher der Wasserdruck, desto wasserundurchlässiger ist das Material. Ein Gewebe mit einer Wasserundurchlässigkeit von 2000 mm hält somit einem Druck von 2000 mm Wasser stand, was in etwa einem zweistündigen Regenschauer entspricht.
Messung der Atmungsaktivität eines Materials
Um zu ermitteln, ob ein Material atmungskativ ist, misst man den Wasserdampfdurchgangswiderstand oder RET (Test basiert auf der ISO-Norm 11092). Je niedriger der Widerstand ist, desto mehr lässt das Material den vom aktiven Körper erzeugten Wasserdampf entweichen und desto atmungsaktiver ist es somit. Zum Beispiel: RET < 9 = extrem atmungsaktives Material.
Durch eine Note kann die Nachhaltigkeit des Produktes beurteilt werden.
Die Nachhaltigkeit des Produkts wird über seinen gesamten Lebenszyklus sowie unter Berücksichtigung verschiedener Indikatoren gemessen. Anhand der vergebenen Note (ABCDE) kannst du die Produkte mit den besten Ergebnissen leicht erkennen, indem du die Produkte desselben Typs miteinander vergleichst (T-Shirts, Hosen, Rucksäcke usw.). DECATHLON hat sich freiwillig zu dieser Nachhaltigkeitskennzeichnung verpflichtet. Video-Anleitung: https://youtu.be/8t63KkRwn_8 sustainability.decathlon.com

KUNDENBEWERTUNGEN

4.72 / 5 32 Meinung
30 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Frau
    50-59 Jahre
    20 Mai 2017
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Tolle Jacke, Kapuze fällt über die Augen

    Ich habe die Jacke im Winter sehr gerne getragen und werde sie auch kommenden Herbst wieder nutzen. Ich brauche sie, wenn ich bei Regen und Kälte mit meinem Hund draußen bin.
    Sie ist insgesamt leider etwas kurz, da fehlen mir so 10 cm über den Hintern (bin 168 cm); die Hosen sind natürlich sowieso nass, wenn ich heim komme.
    Was mich aber am meisen stört, ist die tiefe Kapuze, die mir vorne bis zur Nase runterfällt; ich kann sie nur nutzen (und bei Regen brauche ich sie ja), wenn ich eine Schildkappe drunterziehe, die mir durch ihr Schild die Kapuze oben hält. Ich habe bei anderen Jacken gesehen, dass manche mit einem Klettband an der Kapuze hinten ausgestattet sind, damit man die Kapuze kürzen kann, das wäre sehr wichtig bei dieser Jacke!
    Schade, da hat jemand nur an Reiter (mit Kappe) gedacht und wie ich jetzt ein solches Klettband da dran bastle, weiß ich noch nicht ...

  • Frau
    40-49 Jahre
    26 April 2017
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Komischer Schnitt

    Eine optisch schöne Jacke, allerdings fand ich den Schnitt merkwürdig. Im Brustbereich eher weit (wäre ja ok) aber dann nach unten zulaufend und eng werdend. Warum nicht einfach gerade geschnitten?

    Antwort der Marke :

    Guten Tag,
    vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast um deine Erfahrungen mit der Reitjacke mit uns zu teilen. Dein Feedback hilft uns unsere Produkte permanent weiterzuentwickeln. Daher haben wir deine Anmerkungen direkt an die Produktmanager weitergeleitet. Vielen Dank hierfür. Grundlegend kannst du unsere Produkte gegen Vorlage deines Kassenzettels oder deiner Kundenkarte kostenlos in jeder Decathlon-Filiale oder in unserem Onlineshop umtauschen oder retournieren. Solltest du hierbei Fragen haben, stehen wir dir mit unserem Serviceteam (service[at]decathlon.de) jederzeit zur Verfügung.
    Wir wünschen dir weiterhin viel Freude in der Natur und verbleiben

    Mit sportlichen Grüßen
    Ruben
    DECATHLON Team

  • Frau
    30-39 Jahre
    07 März 2017
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    Warme Reitjacke mir langen Ärmeln

    Habe die Jacke im Laden erworben. Zwar schreckte mich das pinke Innenfutter etwas ab (bei der Schwarz- grauen Jacke), aber als ich sie erstmal an hatte, sah es aus als wäre ich damit in den Laden gekommen! ich bin begeistert von den schönen langen Ärmeln, das ist bei mir nicht so einfach (1,88m groß). Ich trage Größe 42 und mir passten die Jacken in Gr. L und XL. Habe dann die XL gekauft, damit ich im tifen Winter noch eine Fleecejacke o.ä. drunterbekommen. Fehlen würde mir an der Jacke evtl. ein Bindeband in der Taille, kann aber auch ohne leben. Insgesamt top Jacke!

SEITENANFANG