Reitstiefel Schooling 100 Kinder schwarz

Webcode :
4899352
Produktvorteile
Sehr pflegeleicht. Es wird empfohlen, zum Ausziehen einen Stiefelknecht zu benutzen und eine zusätzliche Sohle zum Schutz vor Kälte und zur Aufnahme von Feuchtigkeit einzulegen.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.61 / 5 123 Meinung
12,99 €*

VORTEILE

Tragekomfort
Schützt vor Reibung durch den Sattel
Widerstandsfähig
Schaft aus abriebfestem Synthetikmaterial
Passform
Ein zu hoher Schaft kann einfach mit der Schere abgeschnitten werden.
Einfache Nutzung
Einfach mit klarem Wasser reinigen, ideal bei Regen
Wasserdicht
Wasserdichte Stiefel aus Synthetik

EIGENSCHAFTENtiti

Produkt-Typ
Schuh aus Synthetik
Material
Außenseite aus : 100.0% phtalatfreies Polyvinylchlorid Sohle aus : 100.0% phtalatfreies Polyvinylchlorid Innenseite aus : 100.0% Polyamid (PA)
Konzipiert für
Für junge Reitanfänger, die 1 bis 2 Mal pro Woche bei jedem Wetter trainieren.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Pflegehinweise
Mit Schwamm und klarem Wasser reinigen
Speicher Tipps
An einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahren. Beim Trocknen mit der Öffnung nach unten aufhängen.

Zusatzinformationen

Pflegehinweis
Mit feuchtem Schwamm und klarem Wasser reinigen. Wenn die Stiefel innen feucht sein sollten, kannst du sie mit Zeitungspapier ausstopfen, was die Feuchtigkeit aufsaugt.
Gebrauch:
Perfekt geeignet für Sporteinsteiger. Ideal für die ersten Reitversuche. Sehr pflegeleicht.

KUNDENBEWERTUNGEN

4.61 / 5 123 Meinung
118 Nutzer empfehlen dieses Produkt
Favorable review more useful
That review has been deposited on this product version
01 Januar 1970
Empfehlenswert

Diese Stiefel sind für Anfänger erste Klasse. Sie sind aus Vollgummi und halten einiges aus. Für den alltäglichen Einsatz mag es bessere Modelle geben, da hier natürlich schnell feuchte Füße auftreten, aber für den Preis gibt es sicher kaum Besseres... Unsere Tochter trägt extra eine Nummer größer - so passen schöne dicke Socken in die Stiefel, die dann für trockene Füße sorgen.
Die Schuhe fallen bei uns genau nach bestellter Größe aus.

Critical review more useful
That review has been deposited on this product version
01 Januar 1970
schlecht

Die Schuhe sehen zwar toll aus, aber leider ist es damit nicht getan. Der Schaft ist sehr hoch d.h. beim Reiten drückt er in die Kniekehlen. Dazu ist er auch sehr weit geschnitten. Bei mir rutscht der Stiefel daher. Was ich generell bei den Stiefeln schlecht finde ist, dass es einfach ein normaler Gummistiefel mit Absätzen ist. Es sollte eine feste Zunge haben, damit man sich nicht sehr verletzt, wenn einmal ein Pferd drauf tritt.

Antwort der Marke :

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Produktbewertung der Reitstiefel von Fouganza. Da jedes Bein individuell verschieden ist haben wir auf unserer Produktseite für alle Größen der Stiefel die Schafthöhe (ohne Absatz) und die Schaftweite angegeben. Sollten diese Angaben missverständlich sein können Sie sich für weitere Informationen gerne an unser Service-Team service[at]decathlon.de wenden. Der Reitstiefel Schooling ist der Einsteigerstiefel von Fouganza. In Ihrem Fall empfehle ich eine Kombination aus Stiefelette und Chaps: http://www.decathlon.de/C-751087 Hilfe bei der Produktwahl erhalten Sie unter http://www.decathlon.de/tipps-zur-richtigen-wahl-reiter-reitschuhe.html oder bei unsererem Service-Team. Mit sportlichen Grüßen Florian Team DECATHLON

  • Frau
    20-29 Jahre
    17 September 2017
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Super

    Die Schuhe sind total super. Meine Tocher sagt auch das sie richtig gut passen

  • Frau
    40-49 Jahre
    06 September 2017
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    Reitstiefel für 1 Woche Reitcamp

    Ich bin enttäuscht von den Reitstiefeln. Meine Tochter hat sie nur eine Woche im Reitcamp (1mal täglich reiten) benutzt und sie sind völlig hinüber. Erst dachte ich, nur sehr zerkratzt das Gummi, aber die Sohle ist auch sehr abgelaufen, obwohl sie nicht damit spazieren war, sondern wirklich nur am/im Stall und Am/auf dem Pferd und hat sich der Stoff teilweise aufgelöst, was nach Aussage meiner Tochter an den Zehen stört (Fäden verfangen sich um die Zehen). Eigentlich sollten die Stiefel, auch wenn ein günstiges Produkt, nicht nur eine Woche halten, sondern so lange, bis eine neue Größe gekauft werden muss! So sehen Reitstiefel bei uns sonst erst nach einem halben Jahr aus mit sogar intensiverer Benutzung!

    Antwort der Marke :

    Guten Tag,
    vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um deine Erfahrungen mit den Reitstiefeln mit uns zu teilen. Grundlegend sollte dies natürlich nicht sein, dass die Reitstiefel bereits nach einer Woche derart aussehen, wie von dir beschrieben, obwohl sie für gelegentliche Reitstunden konzipiert wurden und derartige Belastungen eher ungewöhnlich sind.
    Ein Servicemitarbeiter wird sich mit dir in Verbindung setzen. Wir würden die Reitstiefel gerne zu unseren Produktmanagern schicken und weitere Tests durchführen. In diesen Fällen kannst unsere Produkte jederzeit umtauschen oder retournieren. Unser Serviceteam (service[at]decathlon.de) steht dir hierfür jederzeit zur Verfügung.
    Wir wünschen weiterhin viel Freude in der Natur und verbleiben

    Mit sportlichen Grüßen
    Ruben
    DECATHLON Team

  • Frau
    30-39 Jahre
    30 August 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Die Größe und Qualität entspricht vollem Umfang

    Alles Top. Super schnelle Lieferung tolle Ware

SEITENANFANG