Reithose Training Mesh leicht Damen marineblau/beige

Webcode :
8326155
Produktvorteile
Ideal bei warmem Wetter. Material und Belüftungszonen sorgen für einfache Ableitung der Feuchtigkeit. Thermoverschweißter Kniebesatz ohne auftragende Nähte.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.31 / 5 16 Meinung
44,99 €*

VORTEILE

Feuchtigkeitsableitend
Synthetikmaterial und Belüftungszonen zur Ableitung von Feuchtigkeit.
Bewegungsfreiheit
Angenehmes Bi-Stretchmaterial und körpernaher Schnitt für ein gutes Tragegefühl
Strapazierfähig
Thermoverschweißte Nähte ohne aufzutragen, abriebfestes Material.
Pflegeleicht
Sehr leichte Mikrofaser, pflegeleicht und schnelltrocknend
Haftung
Kniebesatz aus Synthetik für bessere Rutschfestigkeit.

EIGENSCHAFTENtiti

Material
Hauptgewebe : 90.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 10.0% Elasthan Einsatz : 95.0% Polyester (PES), Einsatz : 5.0% Elasthan
Konzipiert für
Für regelmäßigen Reitsport (2 bis 4 Mal pro Woche) bei warmen Temperaturen.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Pflegehinweise
Maschinenwäsche bei 40 °C, nicht bleichen, nicht chemisch reinigen. Klettverschlüsse von anderen Kleidungsstücken, die zusammen mit der Hose gewaschen werden, vorher schließen.
Speicher Tipps
An einem trockenen, belüfteten Platz aufbewahren.

Zusatzinformationen

Taschen:
2 gezippte Fronttaschen
Rutschfestigkeit:
Besatz aus Stoff

KUNDENBEWERTUNGEN

4.31 / 5 16 Meinung
12 Nutzer empfehlen dieses Produkt
Favorable review more useful
That review has been deposited on this product version
Frau
40-49 Jahre
01 Januar 1970
In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
klasse fuer heisses Klima

Die erste Reithose, die ich hier in Afrika angenehm zu tragen finde. Man schwitzt nicht und der Stoff ist super-elastisch - beinahe wie eine Gymnastikhose. Die Naehte tragen nicht auf und geben keine Druckstellen, auch im Schritt nicht. Der Nachteil: die Reithose bietet keinerlei Grip. Gute Hose fuer gute Reiter, die in wirklich heissem Klima trainieren.

Critical review more useful
That review has been deposited on this product version
Frau
20-29 Jahre
01 Januar 1970
Keine SICHTBAREN auftragenden Nähte!

In der Artikelbeschreibung wird angegeben, es gäbe keine auftragenden Nähte an den Knien und die Hose wäre für regelmäßiges Reiten ausgelegt. Von wegen! Der "Kniebesatz" ist aus dem gleichen dünnen Material wie die restliche Hose (scheint daher auch nicht wirklich Grip" zu bieten) und unter diesem Stoff verläuft genau wie bei normalen Hosen die Naht. Selbst bei Aldi-Reithosen habe ich das noch nicht erlebt. Ich bin enttäuscht.
Ansonsten finde ich den Schnitt nicht ganz so gelungen. Die roten Einsätze sind gedoch gut atmungsaktiv (ich probier das immer, indem ich durchpuste).Konnte die Atmungsaktivität der gesamten Hose auf dem Pferd nicht testen, da wegen der Knienaht für mich sofort die Rücksendung feststand.

Antwort der Marke :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Produktbewertung der Reithose von Fouganza.

Grundsätzlich wurde der Kniebesatz aus Leder hergestellt, da die Abnutzungserscheinungen der Reithosen hier am größten war, Leder sehr strapazierfähig ist und man hier durch dieses Material entgegengewirkt hat. Heute gibt es viele widerstandsfähige Materialien weshalb nicht mehr auf Leder zurückgegriffen werden muss. Deshalb ist auch die Dicke grundsätzlich nicht entscheidend.
Dass die Naht jedoch beim Reiten drückt darf nicht sein. Gerne hätten wir hier Ihre Meinung nach der Benutzung der Reithose erhalten denn eine solche Rückmeldung haben wir bislang noch nicht. Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit schon benutzte Produkte innerhalb von 4 Wochen an uns zurückzusenden, sollten Sie mit ihnen nicht zufrieden sein.

Wir haben Ihre Produktbewertung jedoch auch direkt an die zuständigen Entwickler bei Fouganza weitergeleitet, so dass die Naht und die Auswirkung auf beim Reiten untersucht wird.

Mit sportlichen Grüßen
Florian
Team DECATHLON

  • Frau
    40-49 Jahre
    31 August 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Sehr gut.

    Die Hose ist bequem, sitzt gut und erfüllt Ihren Zweck.
    Gute Preis/Leistung

  • Frau
    Unter 20 Jahre
    11 Juli 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Super Qualität

    Die Hose sitzt nicht nur sehr gut sondern ist an warmen Sommertagen super angenehm durch den feinen Stoff.

  • Frau
    40-49 Jahre
    30 Juni 2017
    In Benutzung seit mehr als 1 Jahr
    That review has been deposited on this product version
    tolle hose wenn Nähte unter Kniebesatz nicht wären

    Ich habe lange nach einer leichten Sommerreithose gesucht und wurde mit dieser fündig: wirklich superleichtes Material und angenehm zu tragen bei heissen Temperaturen!
    Aaaber, leider hat es unter dem Kniebesatz diverse Nähte, die dann beim Reiten ripschen und scheuern.
    Das leichte und dünne Material ist leider auch sehr rutschig.
    Diese Hose ohne Nähte auf der Innenseite der Beine und mit Silikonbedruck wäre mein Wunsch!
    So kann ich sie nur beschränkt weiterempfehlen. Ich benutze sie immer noch im Hochsommer, aber nur zum Ausreiten und nicht mehr auf dem Reitplatz.

SEITENANFANG