• Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz
  • Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz

Trense mit Zügel Schooling Leder für Pony und Pferd schwarz

Webcode :
8339776
Produktvorteile
Erhältlich inkl. Zügel
19,99 €*

VORTEILE

Stabilität
Vollnarbiges Büffelleder (Pflanzengerbung)
Tragekomfort
Stirn- und Nasenriemen sind flach und nicht unterlegt
Einfache Nutzung
Einstellsystem und Backenstücke mit Ringen
Haftung
Zügelenden aus weichem Polyester mit eingeflochtenen Fäden und Stopper aus Leder
Pflegeleicht
Siehe Pflegehinweise

EIGENSCHAFTENtiti

Material
Vollnarbiges Büffelleder, rostfreie Schnallen
Konzipiert für
Zur Hilfengebung. Der Nasenriemen sorgt für eine präzisere Handführung.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Pflegehinweise
Für neues Leder nur pflanzliches Lederöl verwenden, Regelmäßig mit Glyzerinseife reinigen und Lederlotion regelmäßig auftragen. Mit Lederbalsam oder Lederfett pflegen
Speicher Tipps
An einem kühlen, trockenen Platz hängend aufbewahren

Zusatzinformationen

Tipps zur Lederpflege vor dem ersten Gebrauch oder zur Instandsetzung
1. Schritt: Leder mit Schwamm und Glyzerinseife reinigen, trocknen lassen. 2. Schritt: Notwendig für neues, trockenes oder brüchiges Leder, (nicht geeignet für bereits geschmeidiges Leder). Öl mit einem Lappen auftragen und dabei die Unterseite des Leders mit einbeziehen, einwirken lassen 3. Schritt (für jede Art von Leder): Fettschicht mit einem Lappen auftragen, einwirken lassen und auf Hochglanz polieren. Monatliche Pflege empfohlen.
Einstellung des Sperrriemens
Die Wahl des Nasenriemens muss zum Körperbau des Pferdes passen und seinem Dressurniveau entsprechen. Der Nasenriemen darf nicht zu eng verschnallt werden. Für ein entspanntes Maul sollte das Pferd während des Reitens auf dem Gebiss kauen können.
Pflegehinweise
Nach jedem Gebrauch, pflanzliches Lederöl auf neuem Leder auftragen. Regelmäßig mit Glyzerinseife reinigen und Lederlotion regelmäßig auftragen. Mit Lederbalsam oder Lederfett pflegen
Zügellänge
115 cm für Pony, 145 cm für Vollblut, 145 cm für Warmblut
Notenaufteilung
  • Gute Qualität für tollen Preis. Gerne wieder!
    1 Mar 2016
    Qualität, Preis, Form Zügel zu kurz

    Ich benutze das Halfter für Hunterklassen. Der Schnitt ist regelkonform für Turnierklassen.
    Die Gurtzügel sind allerdings zu kurz und werden auf Turnieren in diesen Klassen auch nicht gern gesehen. Da der Schnitt ja Hunter ist, fände ich Zügel im Hunterstil besser. Ich habe sie einfach ersetzt.

    Sehr zu empfehlen! Bestellung und Lieferung klappten einwandfrei!

  • Super, aber nicht wie abgebildet
    28 Feb 2016
    Qualittät, Material, schnelle Lieferung Abilldng Angebot, Beschreibung

    Meine Tochter hat sich die Trense/Zügel selbst ausgesucht, anhand des Bildes. Dort war eindeutig ein Gebiss abgeibldet. In der klein gedruckten Beschreibung stand, dass es nicht Inhalt der Lieferung ist, extra bestellt werden muss. Aber das war irritierend. Wir haben nachbestellen müssen und uns richtig geärgert. Ansonsten alles prima.

  • Super Preis-Leistungs Verhältnis
    19 Oct 2015
    - -

    Zu dem Preis echt ein Klasse Zaumzeug. Ganz besonders toll finde ich dass die Trense keinen Sperrriemen dran hat da ich persönlich den sowieso nicht brauche. Das Leder ist anfangs noch ein wenig fest, das wird sich denke ich aber durch einfetten mit der Zeit geben. Echt Top!

Folgende Produkte könnten Sie ebenfalls interessieren

SEITENANFANG