• Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige

Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige

Webcode :
8326155
Produktvorteile
Ideal bei warmem Wetter. Material und Belüftungszonen sorgen für einfache Ableitung der Feuchtigkeit. Thermoverschweißter Kniebesatz ohne auftragende Naht. Reflektierendes Druckmotiv (vorne/seitlich).
44,99 €*

3 ERHÄLTLICHE FARBEN

  • Reithose Training Mesh Damen Kniebesatz Stoff blau/beige
  • Reithose Training Mesh Damen Sommerreithose dunkelgrau
  • Reithose Training Mesh leicht Damen camel/braun

VORTEILE

Feuchtigkeitsableitend
Material aus Synthetik und Belüftungszonen aus Mesh
Strapazierfähig
Verstärkte Nähte und abriebfestes Material
Haftung
Der enganliegende Schnitt fördert den Sitzkomfort im Sattel
Pflegeleicht
Sehr leichte Mikrofaser, pflegeleicht und schnelltrocknend
Bewegungsfreiheit
Enganliegender Schnitt, Bi-Stretchmaterial
Taschen
2 gezippte Vordertaschen

EIGENSCHAFTENtiti

Rutschfest
Besatz aus Stoff
Temperaturen
Sommer (leichtes Material)
Material
Hauptgewebe : 90.0% Polyester (PES), 10.0% Elasthan Einsatz : 95.0% Polyester (PES), 5.0% Elasthan
Konzipiert für
Für regelmäßigen Reitsport bei warmem Wetter.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Pflegehinweise
Maschinenwäsche bei 40 °C, nicht bleichen, nicht chemisch reinigen. Klettverschlüsse von anderen Kleidungsstücken, die zusammen mit der Hose gewaschen werden, vorher schließen.
Speicher Tipps
An einem trockenen, belüfteten Platz aufbewahren

Zusatzinformationen

Reflektoren
Reflektierende Einfassung der Vordertaschen und seitliche Leuchtstreifen
Notenaufteilung
Hilfreiche positive Bewertung
super leichtes tolles Material, störende Innennaht 18 Apr 2016 Angenehm leichter Stoff, höher geschnitten Störende auftragende Innenaht, null halt im Sattel

Von Material, Schnitt und Design diese Reithose bin ich positiv überzeugt. Gefällt mir sehr gut.

Sie ist höher geschnitten, somit auch ideal bei Rundungen oder Problemzonen. Bauch, Beine und Po passen in die Hose und beim Bücken schaut nichts raus. Viele kennen das leidige Problem mit zu knapp geschnittenen Reithosen. Diese sitzt super. Auch der hohe Stretchanteil macht sie fast unspürbar. Der flexible Beinabschluss könnte etwas weiter sein. Man kommt aber trotzdem gut in die Hose.

-> LEIDER
hat diese Hose immer noch 2 störende abgesetzte Innennähte.
Mir reichte eine halbe Stunde Reitunterricht auf meinem Pferd (sehr viel Schwung) aus und ich hab mich damit Wund gescheuert. AUTSCH.
Ich bin aktiver Reiter und wollte für den Sommer eine zweite leichte Hose. Deswegen fiel die Wahl auf diese Reithose.
Ich glaube aber, das ich nach dieser Erfahrung wieder zu meiner leichten Griphose greife. Wundgescheuert mus nicht sein.

Wünschenswert wäre zusätzlich noch Lederbesatz. Sei es Knie- oder Vollleder. Man hat null halt im Sattel und rutsch.
Die Hose ist sehr "flutschig" auf dem Sattel und für Reitanfänger oder wenig geübte mit Sitzproblemen nicht zu empfehlen.

Mein Fazit: Eine optisch schöne leichte Sommerhose, die super sitzt.

Leider werde ich sie kaum weiter testen, da ich schon nach einer halben stunde Wund gescheuert war und das das weitere reiten unangenehm und zur "Qual" macht.

Vielleicht ändert man die Nähte noch ab und setzt einen anderen Besatz ran. Dann wäre diese Hose perfekt. Da zahlt man dann auch gerne etwas mehr.

Ich vergebe nur 3 Sterne aufgrund des Materials und des Designs. Funktionalität bekommt leider null. Das hat mich schon von Anfang an nicht so überzeugt.

Hilfreiche negative Bewertung
Keine SICHTBAREN auftragenden Nähte! 3 Aug 2014 Stoff macht haltbaren Eindruck, Zwickeleinsatz vieles

In der Artikelbeschreibung wird angegeben, es gäbe keine auftragenden Nähte an den Knien und die Hose wäre für regelmäßiges Reiten ausgelegt. Von wegen! Der "Kniebesatz" ist aus dem gleichen dünnen Material wie die restliche Hose (scheint daher auch nicht wirklich Grip" zu bieten) und unter diesem Stoff verläuft genau wie bei normalen Hosen die Naht. Selbst bei Aldi-Reithosen habe ich das noch nicht erlebt. Ich bin enttäuscht.
Ansonsten finde ich den Schnitt nicht ganz so gelungen. Die roten Einsätze sind gedoch gut atmungsaktiv (ich probier das immer, indem ich durchpuste).Konnte die Atmungsaktivität der gesamten Hose auf dem Pferd nicht testen, da wegen der Knienaht für mich sofort die Rücksendung feststand.

Antwort der Marke :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Produktbewertung der Reithose von Fouganza.

Grundsätzlich wurde der Kniebesatz aus Leder hergestellt, da die Abnutzungserscheinungen der Reithosen hier am größten war, Leder sehr strapazierfähig ist und man hier durch dieses Material entgegengewirkt hat. Heute gibt es viele widerstandsfähige Materialien weshalb nicht mehr auf Leder zurückgegriffen werden muss. Deshalb ist auch die Dicke grundsätzlich nicht entscheidend.
Dass die Naht jedoch beim Reiten drückt darf nicht sein. Gerne hätten wir hier Ihre Meinung nach der Benutzung der Reithose erhalten denn eine solche Rückmeldung haben wir bislang noch nicht. Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit schon benutzte Produkte innerhalb von 4 Wochen an uns zurückzusenden, sollten Sie mit ihnen nicht zufrieden sein.

Wir haben Ihre Produktbewertung jedoch auch direkt an die zuständigen Entwickler bei Fouganza weitergeleitet, so dass die Naht und die Auswirkung auf beim Reiten untersucht wird.

Mit sportlichen Grüßen

Florian

Team DECATHLON

SEITENANFANG