• Abschwitzdecke Full Neck orange

Abschwitzdecke Full Neck orange

Webcode :
8360449
Produktvorteile
Idealerweise nach dem Abspritzen des Pferdes zu verwenden, aufgrund der hohen Saugfähigkeit (4 Mal das Eigengewicht des Materials) oder als kühlende Abdeckung bei großer Hitze.Bedeckt Hals und Rücken
29,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

  • Abschwitzdecke Full Neck orange
  • Abschwitzdecke Full Neck koralle

VORTEILE

Feuchtigkeitsableitung
Sehr saugfähiges Mikrofasermaterial
Verstellbar
1 Klettbandverschluss und Schweifriemen
Schnelltrocknend
Nach dem Gebrauch ist die benutzte Decke schnell wieder trocken.
Kompakt
Leichte, sehr kompakte Mikrofaserdecke, die schnell verstaut ist.

EIGENSCHAFTENtiti

Produkt-Typ
Abschwitzdecke
Material
Hauptgewebe : 82.0% Polyester (PES), 18.0% Polyamid (PA)
Konzipiert für
Zum Abtrocknen des Pferdes.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Speicher Tipps
Gründlich trocknen lassen und an einem trockenen Platz aufbewahren
Verwendungsbeschränkungen
Die Decke vor spitzen und scharfen Gegenständen schützen

Zusatzinformationen

Größen
Größe S (125 cm) für Pferde mit einer Widerristhöhe von 1,20 bis 1,40 m. Gr. M (145 cm) für Widerristhöhe 1,40 - 1,60 m. Gr. L (165 cm) für Widerristhöhe > 1,60 m
Bei starker Hitze
Die Pferdedecke zusammenfalten, in kaltes Wasser tauchen und über die Mähne des Pferdes legen, um das Pferd zu erfrischen.
Pflegetipps
Es wird empfohlen, Pferdedecken regelmäßig zu reinigen, da Verschmutzungen zu Hautreizungen führen können. Bevor die Pferdedecke abgenommen wird, sollte sie abgebürstet werden, um den Staub zu entfernen. Alle Fouganza-Pferdedecken sind bei 30 °C in der Maschine waschbar.
Notenaufteilung
  • So gut wie die bewerten Handtücher
    13 Jul 2016
    saugfähig, ohne zu sehr zu wärmen Bunte Decken anbieten

    Ich besitze bereits ein Exemplar dieser Decke ohne Hals. Zum Abschwitzen einfach ideal. Das Pferd schwitzt nicht unnötig nach.
    Ich nutze sie auch gerne nach dem Abspritzen, wenn ein kühler Wind geht, als Schutz. Sie saugt so gut, dass das Pferd bereits nach kurzer Zeit trocken ist.

    Im Winter zu empfehlen bei Pferden, die nicht geschoren sind. Sie neigen dazu, massiv nachzuschwitzen mit einer Fleecedecke. Da ist diese Decke auch sehr ideal.

  • Empfehlenswerte Abschwitzdecke
    9 Apr 2016
    Materialeigenschaften Verschlüsse am Hals, fehlende Bauchgurte

    Ich besitze bereits einen Satz der gleichen Decke ohne Halsteil, habe jedoch schon lange auf ein Modell mit Halsteil gewartet und habe daher nun für mein kräftiges Painthorse die Größe L gewählt und für mein eher etwas zierlicheres Quarterhorse die Größe M, Beide tragen normalerweise Deckengröße 145 und sind ungefähr gleich groß bei 1,51 Stockmass.
    Die Decke besticht durch ihre enorm guten Materialeigenschaften.
    Sie ist sehr saugfähig, trocknet ultraschnell, ist extrem leicht und lässt sich sehr klein zusammenfalten. Ideal daher für´s Turnier oder auf Reisen.
    Die Verschlüsse am Halsteil gefallen mir zwar nicht sehr gut, erfüllen aber ihren Zweck. Hier wäre es schöner gewesen, wenn mann den Brustverschluss zum Vorbild genommen hätte. Leider verfügt die Decke auch nicht über Bauchgurte, da wären leichte Kreuzgurte super gewesen.
    Dennoch eine ganz tolle Decke, welche ich nur weiterempfehlen kann! Bei mir haben die üblichen Abschwitzdecken ausgedient!

Folgende Produkte könnten Sie ebenfalls interessieren

SEITENANFANG